Über mich

Als Psychologische Psychotherapeutin arbeite ich seit 30 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Die Grundlage meiner Arbeit bilden die Gestalttherapie, Nondirektive Spieltherapie und Systemische Familientherapie.

 

Im Jahr 2004 lernte ich die video-basierte Beratungsmethode "Marte Meo" auf dem Europäischen Kongress für Familientherapie und Systemische Praxis in Berlin kennen. Nach meiner Ausbildung beim Noddeutschen Marte Meo Institut bin ich seit 2012 Marte Meo Supervisorin und bilde Fachleute aus den unterschiedlichsten beruflichen Kontexten in der Methode aus.

 

Durch meine psychotherapeutische Tätigkeit und als Fachdienst in Kindertagesstätten und im Jugendhilfe-Bereich bin ich in den Arbeitsfeldern, in denen ich fortbilde, selbst weiterhin aktiv. Auf diese Weise verbindet sich die Ausbildung von KollegInnen  fortlaufend mit eigenen Erfahrungen in der sich verändernden Arbeitswelt in den Bereichen Pädagogik und Therapie, sowie im Kontakt mit Menschen, die in Umbruchsituationen in Krisen geraten oder vor besonderen Herausforderung in ihrem Leben stehen und nach Unterstützung suchen.

 

Kontakt:     Mail: charlotte@stroblcm.de   Fon: +49 174 2838359

 

Zusammen mit Ursula Lävemann organisiere ich das Regionalbüro München des Norddeutschen Marte Meo Instituts